Little Snitch Hilfe

Datenverkehrsdiagramm

Das Datenverkehrsdiagramm bietet eine grafische Darstellung der aktuellen Netzwerkaktivität deines Computers. Es ermöglicht die Anzeige und Analyse der Gesamtmenge der übertragenen Daten, der Spitzen- und Durchschnittsdatenraten sowie der damit verbundenen Systemereignisse, wie zum Beispiel Anwendungsstarts oder Ruhezustand. Es deckt eine Stunde aktiver Zeit deines Computers ab und du kannst im Diagramm bis auf eine Minute heranzoomen.

Traffic Diagram Overview

Traffic Diagram Selection

Systemereignisse

Systemereignisse wie das Starten oder Beenden von Apps, schnelle Benutzerwechsel etc. sind mit gelben Diamanten markiert. Sobald du den Mauszeiger auf eine dieser Stellen bewegst, erscheint eine Beschreibung des Ereignisses.

System Events

Ruhezustand

Der Ruhezustand deines Computers wird im Diagramm mit einer dicken, grauen, vertikalen Linie markiert. Die Ruhezeiten zählen nicht zu den 60 Minuten, die insgesamt im Datenverkehrsdiagramm dargestellt werden.

Bewege den Mauszeiger über die graue Linie, um dir die Dauer des Ruhezustands anzeigen zu lassen.

System Sleep Indication

Wer hat dieses Byte geschickt? Wenn du ein Zeitfenster im Datenverkehrsdiagramm auswählst, filtern die Verbindungsliste und die Kartenansicht nach jenen Verbindungen, die während dieser Zeit tatsächlich Datenverkehr hatten. Wenn du eine Verkehrsspitze im Diagramm siehst, wähle sie aus und finde heraus, welcher Prozess sie verursacht hat. Beachte, dass die Begrenzung des Zeitraums auf diese Weise eine im Filter eingestellte Zeitbegrenzung („Nur die letzten …“ anzeigen) vorübergehend überschreibt.

Gleitender Mittelwert — Der ausgewählte Zeitbereich kann verschoben werden, indem du die Befehlstaste gedrückt hältst und den Bereich mit dem Cursor verschiebst. Die Statistiken in der Anzeige der Gesamtbeträge werden in Echtzeit aktualisiert. Wenn du also einen Zeitraum von einer Minute auswählst und ihn mit gedrückter Befehls- und Optionstaste verschiebst, kannst du die durchschnittlichen Downloadraten pro Minute über die Zeit überprüfen.


War dieser Eintrag hilfreich? Hinterlass uns Feedback.
© 2016-2020 Objective Development Software GmbH

Little Snitch Help

Traffic Diagram

The traffic diagram provides a graphical representation of your computer’s recent network activity. It lets you view and analyze total amounts of transmitted data, peak and average data rates, as well as related system events such as application launches or system sleep. It covers one hour of computer up-time and you can zoom in on a portion of the graph down to a one minute timeframe.

Traffic Diagram Overview

Traffic Diagram Selection

System Events

System events such as launch or termination of applications, fast user switching etc. are marked with yellow diamonds. You can hover them with the mouse to see a description of the event.

System Events

System Sleep

Those times where your computer was in sleep mode are marked with a thick, gray vertical line within the diagram. Those sleep times do not count up to the total of 60 minutes recorded in the traffic diagram.

You can hover the gray line with the mouse to get the duration of the system sleep displayed.

System Sleep Indication

Who has sent that byte? When you select a time range in the traffic diagram, the connection list and map view focus on connections that actually had any traffic during that time. If you see a traffic peak in the diagram, you can select it to see which process caused it. Note that limiting the time range in this way temporarily overrides any time limit (“Show only Last…”) currently set in the filter.

Moving average — The selected time range can be moved by holding down the Command key and dragging it with the mouse. Statistics in the Total Amounts display are updated in real-time. Hence, when you select a one minute time range and drag it over a download with the Command and Option keys held down, you can inspect the one minute average download rates over time.


Was this help page useful? Send feedback.
© 2016-2019 by Objective Development Software GmbH