Little Snitch Hilfe

Suche und Filter

Das Suchfeld führt eine Teilwortsuche in allen Elementen der Verbindungsliste durch. Standardmäßig sucht es in Prozessnamen und Servernamen und unterstützt eine eingeschränkte Abfragesprache ähnlich der Google-Suche.

SearchField

Beispiele für Suchbegriffe

Klicke auf das Suchmenü, um weitere unterstützte Abfragepräfixe anzuzeigen.

Sobald mehrere Suchbegriffe eingegeben werden, findest du nur Elemente, die allen Suchbegriffen entsprechen. Ausnahme: Mehrere Suchausdrücke für geografische Orte der gleichen Ebene stimmen überein, wenn zumindest einer der Ortsausdrücke übereinstimmt.

Filtermenü

Das Filtermenü fügt Filter für die folgenden Eigenschaften hinzu. Wenn ein Filter aktiv ist, wird das Filtermenüsymbol hervorgehoben.

Wenn du sehen möchtest, welche neuen Verbindungen als Folge einer Aktion auftreten, wähle den Filter Ab der Zeitmarke aus dem Filtermenü (Tastaturkürzel +K) aus. Unmittelbar nach dem Setzen dieser Option ist die Verbindungsliste leer und nur gerade neu auftretende Verbindungen werden angezeigt. Führe die entsprechende Aktion durch (z.B. Laden einer Webseite) und siehe in Echtzeit, wie Verbindungen hergestellt werden. Mach im Anschluss einen Schnappschuss (+D) und analysiere die Verbindungen.

Lokale Netzwerkverbindungen

Standardmäßig ist immer ein Filter aktiv: Verbindungen zu Geräten zu Hause oder im Büro, z.B. Drucker, Scanner, Netzwerkspeicher, Router etc. werden nicht angezeigt. Wenn du sie sehen möchtest, wähle im Hauptmenü Darstellung > Lokales Netzwerk anzeigen. Dieser Filter wirkt auch auf die im Statusmenü angezeigte Datenverkehrsanzeige.


War dieser Eintrag hilfreich? Hinterlass uns Feedback.
© 2016-2020 Objective Development Software GmbH

Little Snitch Help

Search and filters

The search field performs a textual substring search in all items of the Connection List. By default, it searches in process names and server names and supports a limited query language similar to Google Search.

SearchField

Search term examples

Click the Search Menu to see more of the supported query prefixes.

When multiple search strings are entered, only items matching all the strings are found. Exception: Multiple search expressions for geographic locations of the same level match if any of the location expressions match.

Filter menu

The filter menu adds filters for the following properties. When a filter is active, the menu button is highlighted.

If you want to see what new connections occur as consequence of an action, choose the Since Timestamp filter from the filter menu (keyboard shortcut +K). Immediately after setting this option, the Connection List is empty and connections appear as they occur. Perform the action in question (e.g. load a web page) and see in realtime how connections are made. Then make a Snapshot (+D) and analyze the connections.

Local network connections

One filter is active by default: Connections to devices in your home or office, e.g. your printer, scanner, network attached storage, router etc. are not shown. If you want to see them, choose from the main menu View > Show Local Network. This filter also acts on the traffic meter shown in the status menu.


Was this help page useful? Send feedback.
© 2016-2019 by Objective Development Software GmbH