Little Snitch Hilfe

Kartenansicht

Die Weltkarte visualisiert Verbindungen auf einer geografischen Karte:

Map View

Meinen Standort bestimmen

Standardmäßig ermittelt Little Snitch deinen aktuellen Standort aus den Sprach- und Regionseinstellungen in den Systemeinstellungen. So müssen keine Abfragen von entfernten Servern durchgeführt werden.

Wenn du deine tatsächliche Position anzeigen lassen möchtest, hast du zwei Möglichkeiten:

  1. Definiere für Little Snitch, dass es die Ortungsdienste von Apple verwenden soll, um deinen Standort zu bestimmen. Dadurch wird dein aktueller Standort auf dem neuesten Stand gehalten. Öffne die Little Snitch Einstellungen > Monitor > Meinen Standort in der Karte automatisch bestimmen oder klicke mit der rechten Maustaste in die Karte und wähle Meinen Standort automatisch bestimmen.
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Standort in der Karte, wo du dich gerade befindest. Wähle aus dem Kontextmenü Meinen Standort hier setzen.

Informationen über einen Standort

Klicke auf eine oder mehrere Orts-, Zonen- oder Gruppenmarkierungen, um sie auszuwählen. Die Verbindungsliste zeigt automatisch nur die Verbindungen zu den ausgewählten Einträgen an, so dass du nur die beteiligten Prozesse, Hosts und Domänen sehen kannst. Öffne den [Verbindungsinspektor][Inspektor], um mehr Details zu erfahren.
Erfahre mehr darüber, wie ausgewählte Einträge in der Verbindungsliste, in der Karte und im Verkehrsdiagramm zusammenwirken ….


War dieser Eintrag hilfreich? Hinterlass uns Feedback.
© 2016-2020 Objective Development Software GmbH

Little Snitch Help

Map View

The Map View visualizes connections on a geographic map:

Map View

Setting your own location

With factory settings, Little Snitch determines your current location from your Language and Region Settings in System Preferences. This is the default because it can be done without querying any remote servers.

If you want to refine your position, you have two options:

  1. Tell Little Snitch to use Apple Location Services to determine your location. This will keep your current location up-to-date. Open Little Snitch Configuration > Preferences > Monitor > Automatically update my location in map or right-click into the map and choose Set My Location Automatically.
  2. Right-click the map where you are currently located and choose Set My Location Here from the context menu.

Information about a location

Click one or more location, zone or cluster marks to select them. The Connection List is automatically reduced to show only connections to the selected marks, so you can see processes, hosts and domains involved. Open Connection Inspector to see even more details.
Learn about how selections in the Connection List, in the Map and in the Traffic Diagram interact…


Was this help page useful? Send feedback.
© 2016-2019 by Objective Development Software GmbH