Little Snitch Hilfe

Schnappschüsse im Netzwerkmonitor

Snapshot

Es kann vorkommen, dass du eine bestimmte Situation in Little Snitch für später aufheben möchtest. Etwa, um sie mit dem Support zu besprechen oder aber um die Daten später in Ruhe zu analysieren, ohne Angst, dass sich etwas verändern oder etwas verschwinden könnte.

Schnappschüsse erstellen und speichern

Der Netzwerkmonitor kann einen Schnappschuss erstellen, um den aktuellen Zustand zur Gänze zu speichern. Wähle Ablage > Schnappschuss erstellen aus dem Hauptmenü. Damit wird der aktuelle Status dupliziert und du kannst ihn analysieren, irrelevante Verbindungen löschen oder ihn auf der Festplatte speichern.

Snapshot

Alternativ kannst du einen Schnappschuss direkt auf der Festplatte speichern, indem du unter Ablage > Schnappschuss sichern unter … wählst.

Schnappschüsse, die mit einem aktiven „Ab der Zeitmarke“-Filter angelegt wurden, enthalten nur die gefilterten Verbindungen.

Schnappschüsse öffnen

Schnappschüsse können über einen Doppelklick im Finder geöffnet werden oder aber über das Hauptmenü: Ablage > Schnappschuss öffnen … Du kannst anschließend die Daten ansehen, editieren und wieder speichern.

Beachte, dass in den Schnappschüssen einige Dinge anders angezeigt werden als in der Live-Ansicht: Relative Zeitinformationen werden vom Datum des Schnappschusses an gerechnet. Außerdem werden in den einzelnen Verbindungszeilen weder die Symbole zur Datenverkehrsanzeige noch die jeweiligen Regelsymbole angezeigt.


War dieser Eintrag hilfreich? Hinterlass uns Feedback.
© 2016-2020 Objective Development Software GmbH

Little Snitch Help

Network Monitor Snapshots

Snapshot

Sometimes you want to preserve something for the future. You might have found a situation you want to share with our support or you just want to take some time to analyze the data without fear that things change while you look at them.

Create and save snapshots

Network Monitor can make a snapshot of the connections currently stored. Choose File > Make Snapshot from the main menu. This duplicates the current status and you can inspect it, delete irrelevant connections or save it to disk.

Snapshot

Alternatively, you can save a snapshot directly to disk with the menu option File > Save Snapshot As….

Snapshots created while a Since Timestamp filter is active contain only connections passing this filter.

Open snapshots

Snapshots can be opened by double-clicking them in Finder or by choosing the menu item File > Open Snapshot…. You can then view the data or edit it and re-save.

Note that some things are displayed differently in snapshots than in live views: Relative dates are given with respect to the snapshot date and the connected/disconnected status as well as Rule Management Buttons are not available.


Was this help page useful? Send feedback.
© 2016-2019 by Objective Development Software GmbH